Lehrer Bewerten

Patric Depré

Patric DepréPatric Depré

map-address

Beruf: Musiker und Lehrer
Adresse: 55118 Mainz
Phone: 01601141435
Web:

  • Über mich
  • Unterricht
  • Pinnwand
  • Kontakt
Ich bin

Mein Name ist Patric Thomas Deprß©, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Zweibrücken an der Grenze zu Frankreich. Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Gitarre und Ukulele.Durch einen großn musikalischen Freundeskreis, konnte ich schon früh Erfahrungen in verschiedenen Bands sammeln und habe den Groߟteil meiner Jugend in Proberäumen verbracht. Als Jugendlicher hatte ich privaten Unterricht bei verschiedenen Lehrern, wodurch ich viel über unterschiedliche Stilrichtungen lernen konnte. Da ich nie etwas anderes als Musik machen wollte, habe ich 2009 ein Studium zum Instrumentalsolisten Fachrichtung Jazz an der privaten Berufsfachschule Musikerschmiede in Zweibrücken begonnen und 2012 erfolgreich abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeite ich nun seit 10 Jahre als Berufsmusiker und privater Musiklehrer.

Ich biete

Seit 2011 Unterrichte ich hauptberuflich Gitarre und Ukulele als Privatunterricht, online und seit 2021 auch ganze Klassen an der Volkshochschule in Mainz. Ich spiele nun seit über 25 Jahren Gitarre und Ukulele und konnte in dieser Zeit, sehr viel Erfahrung auf der Bühne und im Studio sammeln. Mein Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger.Ich halte nichts davon, meinen Schülern einfach nur zu zeigen, was sie spielen und üben sollen. Ich möchte das du später auch einmal in der Lage bist, dir selbst mit Hilfe deines Gehörs, Lieder beizubringen und dein Wissen und Können zu erweitern. Wir werden Lieder lernen die dir gefallen und sie zusammen erarbeiten, indem wir uns einzelne Passagen anhören, darauf achten was in dem Stück passiert und werden dann gemeinsam einen Weg suchen, wie wir das alles auf das Instrument übertragen.Im Anschluss zeige ich dir passende ߜbungen und gebe dir eine Anleitung, wie du genau, sauber und ordentlich, schwierige Passagen des Songs üben kannst. Trotz Latenz bei der übertragung im Onlineunterricht ist es möglich, dass wir zusammen spielen können. So kannst du zu Hause üben, als würde ich direkt neben dir sitzen.

Stile

Alle möglichen Stile.